Altach: Türsteher sollen Gäste verletzt haben

Eigentlich sollen sie für die Sicherheit der Gäste sorgen. Doch innerhalb kürzester Zeit kam es vor der Disco “Hangover” zu zwei unabhängigen Vorfällen mit Türstehern, die mit Körperverletzungen endeten.
Aus Lokal verwiesen – und zu Boden gestoßen
Gegen 01:10 Uhr wurde ein 35-jähriger Gast aus Mäder angeblich grundlos aus dem Lokal verwiesen und vor dem Lokal von einem 35-jährigen Türsteher zu Boden gestoßen. Der Gast wurde dadurch leicht verletzt.
Dem nicht genug, kam es gegen 02.15 Uhr auf dem Parkplatz erneut zu einem Raufhandel. Dabei wurden fünf Gäste angeblich von einem 21-jährigen Türsteher verletzt. Vermutlich dürften noch weitere Personen an dem Streit beteiligt gewesen sein.
Polizei bittet um Mithilfe
Im Zuge dessen suchten fünf der Verletzten selbstständig das Krankenhaus Hohenems auf. Die Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nicht bekannt, laut Polizeiangaben dürfte es sich aber in allen Fällen um leichtere Verletzungen handeln.
Polizisten der Inspektionen Altach, Rankweil, Lustenau und Feldkirch rückten beide Male mit fünf Streifen aus.
Aufgrund widersprüchlicher Angaben ersucht die Polizeiinspektion Altach darum, dass sich allfällige Zeugen bei der Dienststelle melden: 059133 – 8151-100.