AA

Altach Juniors rückt dem Spitzenduo sehr nahe

©Paulitsch
Beim 5:1-Heimsieg der Rheindörfler gegen Leader Lochau waren neun Profis im Einsatz.
Bilder Altach Juniors vs Lochau
NEU

Altachs fast Profimannschaft gewinnt gegen den Tabellenführer Lochau klar

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Rheindörfler rücken dem Spitzenduo nun auf die Pelle

Der Tabellendritte SCR Altach Juniors deklassiert den Spitzenreiter SV Lochau klar mit 5:1. Allerdings bot die zweite Garnitur der Rheindörfler mit Goalie Armin Gremsl, Lukas Prokop, David Bumberger, Lukas Parger, Csaba Bukta, Johannes Tartarotti, Lars Nussbaumer, Noah Bitsche und Kapitän Boris Prokopic gleich neun Kaderspieler aus der eigenen Profiabteilung auf. Einzig Dolunay Ücüncü und Muhammed Piken standen als reine Amateure in der Startelf der Altacher. Der neunte Heimerfolg war eigentlich nie in Gefahr. Schon nach vier Minuten eröffnete Johannes Tartarotti den Torreigen für die Hausherren. Lochau macht zwar durch Ygor Carvalho den Rückstand nochmals wett, aber mit Fortdauer der Partie hatte die fast reine Profimannschaft der Altacher ein Übergewicht und zwangsläufig fielen auch die Tore. Jetzt gibt es ein Kopf an Kopf Rennen um die zwei freien Aufstiegsplätze. Lochau bleibt einen Zähler vor Alberschwende in Front, Altach Juniors hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Leader aus dem Leiblachtal.

FUSSBALL IN VORARLBERG

Vorarlbergliga 2021/2022

22. Spieltag

Cashpoint SCR Altach Juniors – SV typico Lochau 5:1 (2:1)

Torfolge: 4. 1:0 Johannes Tartarotti, 14. 1:1 Ygor Carvalho Vieira, 36. 2:1 Muhammed Piken, 58. 3:1 Lukas Parger, 76. 4:1 Lars Nussbaumer, 87. 5:1 Marco Sieber

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Altach Juniors rückt dem Spitzenduo sehr nahe