AA

Altach arbeitet an Zentrumsplanung

Altach – Nachdem im April das neue Veranstaltungszentrum „KOM“ eröffnet wurde arbeitet die Gemeinde Altach nun intensiv an einer längerfristigen Zentrumsplanung.
Gemeinde Altach - Bürgermeister Gottfried Brändle im Gespräch

„Wir haben die letzten Jahre sehr darunter gelitten, dass das Vereinshaus weder von der Größe noch dem Standard der heutigen Zeit entsprochen hat. Wir haben mit dem „KOM“ vor allem für unsere Vereine eine sehr gute Infrastruktur geschaffen, die ihnen wieder die Möglichkeit bietet sich selbst gut präsentieren zu können,“ freut sich Bürgermeister Brändle über das neue Veranstaltungszentrum. Mit „KOM“ wurde für Brändle aber auch Raum für sportliche Betätigung und den Bildungsbereich geschaffen.

Dabei soll es aber nicht bleiben. Die Gemeinde beweist Weitblick in dem sie an einer Zentrums Planung für die nächsten 30 Jahre arbeitet. „Wir möchten uns in der Gemeinde ganz intensiv mit der Frage beschäftigen wo sich die Gemeinde die nächsten 30 Jahre hin bewegt. Es ist ein sehr anspruchsvolles Projekt und haben dazu auch Experten eingeladen dieses Projekt zu begleiten. So wollen wir sämtliche Nutzer, Eigentümer und selbstverständlich auch die Bevölkerung einladen um mit uns zusammen diese Planung zu machen,“ erklärt Brändle den Prozess. Mit der Zentrumsplanung soll die Frage der Raumgestaltung, wie die Räume im Ort zukünftig genutzt werden, gemeinsam geklärt werden.

Factbox

Gemeinde Altach

Einwohner: 6.480

Gemeindebedienstete: ca. 42

Jahresbudget: 18 Millionen

Bürgermeister Gottfried Brändle

Alter: 59 Jahre

Familienstand: geschieden, 2 Kinder, 3 Enkelkinder

Hobbies: reisen

Gemeinde Altach – Bürgermeister Gottfried Brändle im Gespräch

 VOL Live

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Altach arbeitet an Zentrumsplanung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen