AA

3:0! Hattrick von Maurice Wunderli - Favorit siegt klar

©VMH
Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Austria Lustenau Amateure hat der VfB Hohenems den ersten Tabellenplatz in der Eliteliga untermauert

Das war der Liveticker vom Spiel VfB Hohenems vs Austria Lustenau Am.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Mit dem siebenten Heimsieg könnte der VN.at Eliteliga Vorarlberg Tabellenführer VfB Hohenems endgültig den ersten Aufstiegsplatz für das Meister Play-off in der Regionalliga West unter Dach und Fach bringen.

Die Grafenstädter haben ihre Favoritenrolle seit dem Saisonstart eindrucksvoll unter Beweis gestellt und sind das stärkste Team in dieser Leistungsstufe. „Bei einem der vielen gesteckten Ziele wollen wir nun endlich den Deckel drauf tun. Durch die normalen Einheiten der letzten Tage ist in der Mannschaft eine neue Frische da und alles ist im Lot“, so VfB Hohenems Trainer Werner Grabherr vor dem Heimspiel gegen Austria Lustenau Amateure. Grabherr streut dem Gegner Rosen: „Die junge Fohlentruppe ist gefährlich und hat viel Qualität in ihren Reihen. Sie sind mutig, frech, aktiv und sehr laufstark.“

Außer dem Langzeitverletzten Luka Dursun kann der noch ungeschlagene Erstplatzierte in Bestbesetzung antreten. Natürlich will das Traumduo Jan Stefanon (14 Tore) und Maurice Wunderli (9 Tore) ihr Torkonto erhöhen.

Die zweite Kampfmannschaft der Lustenauer Austria kommt mit zwei Sensationssiegen gegen Bregenz (1:0) und Dornbirner SV 3:1) ins Stadion Herrenried. Mit Tobias Berger und Ismet Osmani werden wohl wieder zwei Kaderspieler die jungen Wilden unterstützen um vielleicht den dritten Streich in Folge einzufahren. Allerdings wartet vor allem auf Tormann David Ljevar eine Menge Arbeit um die Null am Ende zu halten.

World-of-Jobs VfB Hohenems – SC Austria Lustenau Amateure 3:0 (2:0)

Stadion Herrenried, 14 Uhr, SR Martin Dichtl

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 3:0! Hattrick von Maurice Wunderli - Favorit siegt klar