AA

Alpla Hard empfängt Aufsteiger Leoben

Am Samstag ist der Aufsteiger Juri Union Leoben zu Gast beim Alpla HC Hard. Dies ist bereits das letzte Spiel in der Hinrunde des Grunddurchgangs der HLA. Bregenz gastiert in Tulln

Leoben konnte sein letztjähriges Saisonziel erreichen und endlich in die HLA aufsteigen. Dabei blieb mit der SG West Wien ein arrivierter Verein auf der Strecke, der seinen HLA Platz an Leoben abtreten musste. Leoben Präsident Klaus Hödl hatte mit Dieter Illes und Werner Lint von Linz hochkarätige Neuverpflichtungen zum Gelingen dieses Coups geholt. Die Mannschaft wurde dann auch Bundesligameister mit dem neuen Rekord von 34:2 Punkten. Danach fand aber wieder eine Zäsur statt. Illes und Lint verließen den Club nach nur einer Saison. Dafür wurde mit Zdravko Medic als Spielertrainer ein alter Bekannter für die Vorarlberger Handballfans verpflichtet.

Leoben überraschte am letzten Wochenende mit einem Punktgewinn beim 36:36 gegen den UHK Krems. Am Donnerstag bestritten sie noch ein Nachtragsspiel bei HIT Innsbruck, das mit 32:25 verloren wurde. Für die “Roten Teufel” ist ein Heimsieg Pflicht. Dazu ist eine bessere Chancenverwertung als zuletzt nötig. Auch die Abwehr muss aggressiver zu Werke gehen. Aber nach der Niederlage in Bregenz darf man nicht alles schlecht reden, was die Mannschaft bisher erreicht hat. Man hat aber auch gesehen, dass noch viel Arbeit vor Trainer “Binjo” Tluczynski liegt. Deshalb ist auch ein Sieg am Wochenende äußerst wichtig, um in Ruhe weiter arbeiten zu können.

Beim Alpla HC Hard fällt Damian Moszczynski wegen seiner Knieverletzung weiterhin aus. Nach dem Wochenende gibt es eine kurze Pause wegen diverser Nationalmannschaftsspiele und am 08. November startet die Rückrunde des HLA Grunddurchgangs mit dem Heimspiel gegen HC Linz AG.

Alpla HC Hard – Juri Union Leoben
Samstag, 25.10.08 Sporthalle am See 19.00 Uhr
Schiedsrichter: Martin Piffath / Klaus Lang

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Alpla Hard empfängt Aufsteiger Leoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen