AA

Allgäuer fordert Erdogan-Wähler zu Ausreise auf

Die Integration der im Land lebenden Türken bezeichnete Allgäuer als "gescheitert"
Die Integration der im Land lebenden Türken bezeichnete Allgäuer als "gescheitert" ©VOL.AT/Hartinger
Nach dem Wiener FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus hat nun auch sein Vorarlberger Amtskollege Daniel Allgäuer den Wählern des türkischen Amtsinhaber Recep Tayyip Erdogan unter den Austrotürken nahegelegt, Österreich zu verlassen.
So wählten die Türken aus Vorarlberg
Erdogan und Anhänger feiern den Wahlsieg

“Klar ist für uns, dass die Erdogan-Wähler aus Vorarlberg in der Türkei besser aufgehoben wären”, schrieb der freiheitliche Klubobmann am Dienstag in einer Aussendung.

Integration sei “gescheitert”

Die Integration der im Land lebenden Türken bezeichnete Allgäuer als “gescheitert”. Wie VOL.AT berichtete, ist in türkischen Nachrichtenmedien von 71,3 Prozent Stimmen der Vorarlberger Türken für Erdogan die Rede. Das sei nach dem Verfassungsreferendum 2017 ein neuerlicher Beweis dafür, “dass große Teile der im Land lebenden Türken von einer Integration in unser System gar nichts halten und sich nach einem totalitären Islam-Staat sehnen”, sagte Allgäuer und setzte nach: “Diesem Wunsch sollten diese Türken konsequenterweise auch mit einer Rückreise in ihre türkische Heimat nachkommen.”

Kritik an schwarz-grüner Landesregierung

Die Schuld an dieser Entwicklung schrieb der FPÖ-Klubchef der schwarz-grünen Regierung zu. Sie seien nicht bereit, auf die geänderten Integrationsherausforderungen entsprechend zu reagieren.

Video: Große Unterstützung für Erdogan in Vorarlberg

Wahlverhalten der Türken in Österreich
Wahlverhalten der Türken in Österreich ©APA
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Allgäuer fordert Erdogan-Wähler zu Ausreise auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen