"Alles Walzer" beim Österreicher Ball in Paris

Mit dem 51. Österreicher Ball in Paris am 26. Januar 2019 organisiert die Association Autrichienne à Paris eine prestigeträchtige und unvergessliche Veranstaltung. Der “echte Wiener Ball in festlicher Abendkleidung” blickt auf eine lange Tradition zurück, fand erstmals 1968 mit großem Erfolg statt. Die Wahlpariserin Melitta Schneeberger konnte die Tanzweltmeister Marioara-Cheptene und Steeve Gaudet als besonderes Highlight des Events im Intercontinental Paris Le Grand gewinnen.
“Echte Wiener Ball” in Paris
„Dieser Ball ist nicht nur eine Veranstaltung, bei der sich unsere 400 rot-weiß-roten Gäste treffen können, sondern bei der sich auch Österreich von seiner Zuckerseite zeigen kann: mit Walzerseligkeit, Gemütlichkeit, und traditionellen Speisen wie Linzer Torte und Grünem Veltliner aus Wagram.“
Auch dieses Jahr wird der Ball, der unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Sebastian Kurz, Österreichs Botschafter in Frankreich Michael Linhart, Wiens Bürgermeister Michael Ludwig, und Severin Schwan, Roche Vorstandsvorsitzender und “Auslandsösterreicher des Jahres 2018” steht, wieder eine außergewöhnliche Tanzveranstaltung. Um Mitternacht sorgen die World Professional Dance Champions 2015, Marioara-Cheptene und Steeve Gaudet, für eine exklusive Einlage.
Polonaise zur Eröffnung
„Nach dem Champagnerempfang von Schlumberger, wird der Ball von unserem Jungdamen und -herren Komitee mit einer Polonaise eröffnet. Die Gäste genießen dann im prächtigen Festsaal des Hotels ein Galadinner, um im Anschluss Walzer, Polka und Tango zu tanzen. Die Tombola Verlosung sowie der Auftritt von Marioara und Steeve sind die weiteren Highlights. Die Verabschiedung erfolgt mit traditioneller Damenspende von Clarins und der Stadt Wien“, so Schneeberger.
Der Ball ist Anfang Dezember komplett ausverkauft. Aber für den Ball 2020 können bereits jetzt Karten bestellt werden. Die Tickets kosten 180 Euro pro Person.