AA

Alles rund um den Schuh: Die Sneakerness 2013 in Wien

Die Sneakerness gastiert erneut in Wien.
Die Sneakerness gastiert erneut in Wien. ©katha.at/presse
Für die einen sind es einfach nur Turnschuhe, für die anderen ein Kulturgut: Am 22. September 2013 ist die größte Sneaker Convention Europas bereits zum fünften Mal zu Gast in Wien.

Nach dem Erfolg der letzten Conventions in der Baustelle Wien Mitte im Jahr 2009, im Palais Schönborn 2010, der Ottakringer Brauerei 2011 und der Rinderhalle Neu Marx im vergangenen Jahr, wird nun in der ehemaligen Anker Expedithalle ausgestellt.

Die Convention zeigt für Sneaker-Fans (und alle, die es vielleicht noch werden wollen) Privatsammlungen, Präsentationen der führenden Marken, ein dedizierter Kid’s Corner für jüngere Besucher, ein eigener Bereich für Shops und Boutiquen, ein Art Corner und natürlich ein Musik- und Streetball Programm warten auf den Besucher.

Musik und mehr auf der Sneakerness 2013

Wie im letzten Jahr dreht sich auch 2013 das Rahmenprogramm um Streetball. Im Rahmen der Sneakerness präsentiert Sprite ein internationales Streetball Turnier, das im so genannten „3 on 3″ Modus gespielt wird. Der Court wird zentral inmitten der Messe sein, wodurch die Besucher aus allen Winkeln zusehen können.

Beim Turnier treffen insgesamt mehr als 20 Teams aus der internationalen Streetball-Szene auf aktive Ball-Artisten der Wiener Kreativ- und Party-Szene, sowie die Gewinner des Sneakerness Zürich Turniers, die einen fixen Startplatz haben.

Infos zur Messe:
Sonntag, 22. September 2013
11:00 – 19:00 Uhr
Ehemalige Anker Expedithalle, Absberggasse 27, 1100 Wien
Tickets: EUR 5,- (kein Vorverkauf)

Die Sneakerness wurde 2008 in der Schweiz gegründet und fand bisher in Bern, Zürich, Wien, Amsterdam und Köln insgesamt elfmal statt. Für 2013 sind neben Zürich, Amsterdam, Köln, Wien und Warschau auch London und Paris als Standorte im Gespräch.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Alles rund um den Schuh: Die Sneakerness 2013 in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen