Alles neu bei Citybike Wien: Relaunch zum Frühlingsstart

Karl Javurek, CEO des Betreibers Gewista, zeigt sich erfreut: “Wir haben eine gänzlich neue Website entwickelt, die auch via Smartphone genutzt werden kann und somit nun auch die Neuanmeldung bei Citybike Wien ganz einfach über mobile Endgeräte aller Betriebssysteme ermöglicht. Beides findet sich auch auf den Touch-Screens der Terminals wieder.”
Zusätzliche Funktionen bei Citybike Wien
Aber auch bestehenden Citybike Wien-Nutzer dürfen sich über zusätzliche Funktionen freuen. Hans-Erich Dechant, Head of Citybike, erklärt die neuen Extras: “Mit der GPS-Funktion des Smartphones kann man schnell die nächste Citybike Station ausfindig machen und ablesen, wie viele Räder oder Boxen vor Ort verfügbar sind. Im Login-Bereich der neuen Website finden sich zudem Informationen zum persönlichen Status bei Citybike Wien. Wer wissen möchte, ob die Gratis-Stunde der aktuellen Fahrt demnächst abläuft, ob Gebühren angefallen sind oder ein Guthaben besteht, kann dies ebenfalls abrufen. Außerdem besteht die Möglichkeit, via Timeline-Funktion nach persönlichen Fahrten der letzten zwei Jahre zu suchen und diese zu filtern.”
Citybike am ARGUS Bikefestival am Wiener Rathausplatz
Im Zuge des ARGUS Bikefestival vom 2. bis 3. April am Wiener Rathausplatz ist Citybike Wien mit einem Stand präsent. Auf einem Riesen-Handy haben Besucher die Möglichkeit, alle neuen Funktionen der Website und Terminals live zu testen und sich rund um das Gratis-Stadtrad beraten und informieren zu lassen.