Alles für den Hund: Vortragsabend und Welpenkrabbelkurs

Für Hundebesitzer gibt es bei diesem Termin viel zu lernen - und Welpen erwartet ein Krabbelkurs
Für Hundebesitzer gibt es bei diesem Termin viel zu lernen - und Welpen erwartet ein Krabbelkurs ©Daniel Zupanc | TIERplus / Bilderbox
Wer sich einen kleinen Hund zulegt, muss auf vieles achten und über vieles Bescheid wissen, damit es dem kleinen Vierbeiner gut geht. Unter dem Motto "Alles für den Hund!" veranstaltet die TIERplus Tierarztprxis deshalb Welpenkrabbelkurse und Vortragsabende zum Thema.

Über eines sollte man sich als frischgebackener Hundehalter absolut im Klaren sein: Wenn man ein Tier in seine Obhut nimmt, dann bedeutet das auch eine große Verantwortung. Nur umfangreiche Kenntnisse über die Ansprüche und das Verhalten eines Tieres garantieren, dass es ihm auch gut geht. TIERplus lädt daher zu Vortragsabenden unter dem Motto “Alles für den Hund” und Welpenkrabbelkursen, bei denen man bestens informiert wird.

Alles für den Hund: Informieren in der Tierarztpraxis

Hierbei ist natürlich auch ihr kleiner Liebling willkommen, um den es schließlich geht – das Mitbringen des eigenen Welpen ist ausdrücklich erwünscht.

Noch einen Zusatznutzen bietet die Veranstaltung in der Tierarztpraxis: So lernt das der vierbeinige Liebling auch gleich die Tierarztpraxis spielerisch kennen, ohne dass eine Behandlung notwendig ist. Das hilft auch in Zukunft den Tierarztbesuch so stressfrei als möglich zu gestalten.

Was den Inhalt des Vortrags betrifft, so dürfen sich Hundehalter auf eine Vielzahl von Themen freuen: Verhalten und Entwicklung des Hundes, Vorsorgemaßnahmen (was nützt mir eine Impfung, gegen was wird wann und wie oft geimpft, warum und wie oft und gegen was entwurme ich), welche gängigen Erkrankungen gibt es beim Hund – und was kann ich als Tierbesitzer tun, Urlaub mit Tier, Fellpflege, elektronische Kennzeichnung (Chip-Pflicht), und vieles mehr.

Die Vortragsabende und Welpenkrabbelkurse auf einen Blick

Wann:   Mi., 23. Mai 2012

Ab:         17:30 Uhr

Wo:       in Ihrer TIERplus Tierarztpraxis, viermal in Österreich

–          TIERplus Wien-Stadlau, Zwerchäckerweg 4, 1220 Wien

–          TIERplus Brunn am Gebirge, Hubatschstraße 3, 2345 Brunn am Gebirge

–          TIERplus Klagenfurt, Völkermarkterstraße 200, 9020 Klagenfurt

–          TIERplus Innsbruck, Steinbockallee 29, 6063 Rum bei Innsbruck

Wir wünschen einen informativen Abend unter dem Motto “Alles für den Hund!”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Alles für den Hund: Vortragsabend und Welpenkrabbelkurs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen