AA

Alle Jahre wieder ...

Die Nachwuchsspieler hatten beim Nikoloturnier viel Spaß.
Die Nachwuchsspieler hatten beim Nikoloturnier viel Spaß. ©Nadine Schnetzer
Nikoloturnier beim BC Nüziders

Seit Jahren ist das Nikoloturnier der Schüler- und Jungendspieler ein Fixpunkt im Terminkalender des BC Nüziders. Auch heuer fand das Turnier traditionsgemäß um den 6. Dezember statt. Um das Spielgeschehen möglichst fair zu gestalten wurden die Nachwuchstalente in zwei Gruppen eingeteilt. Dabei bestand die erste Gruppe aus Spielern, die allesamt dem Walgaukader angehören. Dabei entwickelten sich teilweise hart umkämpfte Spiele auf hohem Niveau. Am Ende setzte sich Michael Lins in einem hochkarätigen Finale gegen Sebastian Schwald durch. Im Spiel um Platz drei konnte sich Christina Stemer gegen Luca Franzoi den letzten Platz auf dem Podium sichern. Auf den Plätzen fünf und sechs landeten Annika Engstler und Aaron Wust.

Auch die zweiten Gruppe wies eine gute Mischung aus Mädchen und Jungen auf, wobei sich am Ende Caroline Poiger über den Sieg freuen durfte. Sie bezwang im Finalspiel Tobias Steiner. Den dritten Platz sicherte sich Florentin Spalt, der gegen Marina Poiger das bessere Ende für sich hatte.

Auch Elisabeth, Theresa, Martina und Rebecca bewiesen mit langen Ballwechseln, dass das Training bereits Früchte trägt. Die große Einsatzbereitschaft der Spieler wusste dann auch der Nikolaus zu würdigen, der an alle Teilnehmer einen Säckchen verteilte.

Neben den tollen sportlichen Leistungen freute man sich seitens des Vorstandes auch über das große Interesse und Engagement der Eltern, die im Vorfeld für eine leckere Verpflegung der Spieler gesorgt hatten und zahlreich in die Halle gekommen waren.

  • VIENNA.AT
  • Nüziders
  • Alle Jahre wieder ...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen