Alle Bilder der Oscar-Nacht 2022

Alle Bilder von der Oscar-Verleihung 2022.
Alle Bilder von der Oscar-Verleihung 2022. ©REUTERS/Brian Snyder
Das war die 94. Oscar-Verleihung in Los Angeles: Hier sehen Sie alle Bilder vom Red Carpet, den Stars, der Show und den Gewinnern der Academy Awards.
Die Gewinner
Die Stars am Red Carpet
Die Show

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Los Angeles die 94. Academy Awards vergeben. Moderiert wurde der Abend von den drei Komödiantinnen Amy Schumer, Regina Hall und Wanda Sykes, die dabei das erwartbare Dissen von Kollegen und kleine Einlagen ablieferten.

Dezent aber doch spielte auch die russische Invasion in der Ukraine eine Rolle - wenn auch ohne große Show. Inmitten des Abends wurde mittels schwarz-weißer Einblendung zu einer Schweigeminute unter dem Hashtag "Stand with Ukraine" und zu Spenden für die betroffenen Menschen aufgerufen.

Glückliche Gewinner bei der 94. Oscar-Verleihung

Der Western "The Power of the Dog" von Jane Campion, der mit zwölf Nominierungen als Favorit ins Rennen gegangen war, gewann letztlich nur eine Auszeichnung für die beste Regie. Sieger des Abends war der Publikumsliebling "CODA" über eine gehörlose Familie. Das Drama ist der erste Streifen mit mehrheitlich tauben Schauspielern, der den Oscar für den besten Film gewonnen hat.

Die meisten Auszeichnungen des Abends sicherte sich Denis Villeneuves zehnfach nominiertes Sci-Fi-Abenteuer "Dune". Jessica Chastain setzte sich mit ihrer Rolle als Fernsehpredigerin in "The Eyes of Tammy Faye" gegen die Konkurrentinnen als beste Schauspielerin durch.

Prügelattacke bei den Oscars: Will Smith ohrfeigte Chris Rock

Für einen handfesten Skandal bei den diesjährigen Oscars sorgte Will Smith. Der Schauspieler verpasste Präsentator Chris Rock auf offener Bühne eine Ohrfeige, weil dieser einen Witz über Smiths Frau gemacht hatte. Danach hat er den Oscar als bester Hauptdarsteller für die Rolle in "King Richard", in der er den Vater der Tennisspielerinnen Venus und Serena Williams spielt, gewonnen. In seiner Dankesrede entschuldigte sich Smith bei der Oscar-Akademie für den Ausraster.

Direkt nach dem Vorfall hatten sich viele Fans in den sozialen Medien und auch Beobachter in US-Medien gefragt, ob es sich um einen tatsächlichen Wutausbruch von Will Smith gehandelt hatte oder um eine abgesprochene Szene.

Oscars 2022: Schaulaufen der Stars am roten Teppich

Die Oscar-Gala ist der krönende Abschluss der Filmpreisverleihungen in Hollywood. Ein ganz genaues Auge warfen die Zuseher in diesem Jahr wieder auf die Glamourroben, Outfits und ausgefallenen Kleider der Stars auf dem roten Teppich.

Alle Bilder zu den Oscars 2022

Wir haben alle Bilder von den Stars am Red Carpet, der Verleihung und den strahlenden Gesichtern der Gewinner. In unserem Special zu den Oscars finden Sie alle Fotos, Informationen und Geschehnisse rund um die Academy Awards 2022.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Alle Bilder der Oscar-Nacht 2022
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen