AA

Alkolenker verursachte zwei Unfälle in Niederösterreich und beging Fahrerflucht

Bei einem der Unfälle wurden vier Menschen teils schwer verletzt.
Bei einem der Unfälle wurden vier Menschen teils schwer verletzt. ©Bilderbox.com (Sujet)
Ein betrunkener Autofahrer verursachte am Samstag hintereinander zwei Unfälle in Niederösterreich und beging Fahrerflucht. Bei einem der Unfälle kam es zu einer schweren Kollision zweier weiterer Fahrzeuge, bei der vier Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.

Der Mann wurde mittlerweile ausgeforscht, wie die Landespolizeidirektion in einer Aussendung mitteilte. Der 62-Jährige aus dem Bezirk Krems a. d. Donau fuhr am Nachmittag auf der LB 43 aus Richtung Traismauer kommend in Richtung Krems. Offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung kam er auf den linken Fahrstreifen und streifte dort den entgegenkommenden Pkw eines 43-Jährigen, wodurch wiederum dieser nach links geriet und frontal gegen den ebenfalls in Richtung Krems fahrenden entgegenkommenden Pkw eines 45-jährigen Fahrzeuglenkers prallte.

Alkolenker setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort

Durch die Wucht des Frontalzusammenstoßes wurde der Pkw des 43-Jährigen Lenkers auf die Böschung geschleudert, der Wagen des 45-Jährigen überschlug sich und kam neben der Fahrbahn auf dem Dach zu liegen. Der Unfallverursacher setzte ohne anzuhalten seine Fahrt Richtung Krems fort und verursachte in der Folge einen weiteren Sachschaden, ebenfalls ohne anzuhalten. Im Zuge der Fahndung wurde er schließlich vor seiner Wohnung von der Polizei gefasst.

Schwerverletzte durch Unfall

Bei dem Verkehrsunfall wurden sowohl der 45-jährige sowie auch der 43-jährige Fahrzeuglenker leicht, ihre beiden jeweiligen Beifahrer schwer verletzt, der Unfallverursacher blieb unverletzt.

APA/Red.

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Alkolenker verursachte zwei Unfälle in Niederösterreich und beging Fahrerflucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen