AA

Alkolenker für sechs Verletzte in Wien-Favoriten verantwortlich

Sechs Personen wurden bei dem Unfall in Wien-Favoriten verletzt.
Sechs Personen wurden bei dem Unfall in Wien-Favoriten verletzt. ©APA (Sujet)
In Wien-Favoriten kam es Sonntagfrüh zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW-Lenkern - einer der Beteiligten war alkoholisiert. Insgesamt wurden bei dem Zusammenstoß sechs Personen verletzt.

Gegen 4.30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Autolenker die Bürgergasse entlang und wollte die Kreuzung mit der Waldgasse in gerader Richtung übersetzen. Hierbei hatte er den Vorrang Rechtskommender zu beachten. Es kam zum Zusammenstoß mit einem links abbiegenden Auto, gefahren von einem 22-Jährigen. Dieser sowie insgesamt fünf Beifahrer beider Beteiligter erlitten dabei leichte Verletzungen. Teilweise mussten sie im Spital behandelt werden. Der 19-Jährige wies einen Blutalkoholgehalt von 0,98 Promille auf. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Alkolenker für sechs Verletzte in Wien-Favoriten verantwortlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen