AA

Alkoholisierter Mann schoss aus Wohnungsfenster in Wien-Favoriten

Die Polizei konnte den Schützen ausforschen.
Die Polizei konnte den Schützen ausforschen. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag verständigten beunruhigte Anrainer in der Ada-Christen-Gasse die Polizei, da ein Mann aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen hatte.

Mehrere Personen verständigten am 8. November 2018 um 11.40 Uhr die Polizei, da sie in der Ada-Christen-Gasse in Wien-Favoriten einen Schuss hörten und in weiterer Folge ein Einschussloch in einem Abzugsrohr bemerkten.

Aufgrund der Informationen der Zeugen konnten die Beamten – auch die WEGA rückte aus – einen 53-Jährigen ausforschen, der offensichtlich aus seinem Wohnungsfenster geschossen hatte.

Schuss aus Wohnung in Wien-Favoriten: Anzeige

In der Wohnung des Beschuldigten machte den Beamten niemand auf, die Polizei öffnete die Tür daher gewaltsam. In den Räumen wurde niemand angetroffen und auch keine Schusswaffe gefunden, sagte Maierhofer. Die Wohnungstür wurde nach Beendigung des Einsatzes mit einem speziellen Schloss gesichert und ein Zettel angebracht, wonach sich der Schlüssel auf einer Polizeiinspektion befindet.

Einige Zeit später erschien der Mieter auf der Wache. Er wurde über die Vorwürfe aufgeklärt und bestritt, in der Wohnung gewesen zu sein oder aus dieser geschossen zu haben. Der 53-Jährige hatte trotz aufrechten Waffenverbots einen Pfefferspray – allerdings keine Schusswaffe – bei sich und wies 1,2 Promille auf. Die Beamten untersuchten seine Hände auf etwaige Schmauchspuren, das Laborergebnis war am Freitag noch ausständig. Der Mann wurde angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Alkoholisierter Mann schoss aus Wohnungsfenster in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen