AA

Alkoholisierter Mann bedrohte Lokalgäste in Wien-Ottakring mit Schusswaffe

Ein alkoholisierter Mann bedrohte Lokalgääste mit einer Schusswaffe in Wien-Ottakring.
Ein alkoholisierter Mann bedrohte Lokalgääste mit einer Schusswaffe in Wien-Ottakring. ©APA (Symbolbild)
Am Donnerstagabend bedrohte ein betrunkener Mann rund 25 Personen in einem Lokal in der Ottakringer Straße mit einer Faustfeuerwaffe. Polizei und WEGA rückten an.

Gegen 23.05 Uhr eskalierte die Situation in einem Lokal in der Ottakringer Straße. Ein Mann bedrohte rund 25 anwesende Personen mit einer Schusswaffe und zwang den Lokalbesitzer mit den Worten “Du kommt mit mir nach draußen, dort werde ich dich erschießen” ins Freie. Mehrere Streifenwagen und die WEGA trafen kurz darauf im Lokal ein. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen, der alkoholisiert war, fest und stellten die Waffe, eine Softgun, sicher.

Der Beschuldigte gab in einer ersten Befragung an, dass sein Handy im Lokal gestohlen wurde und er daher zur Waffe gegriffen habe. Das Mobiltelefon wurde jedoch in der Jackentasche des Alkoholisierten gefunden. Der Mann befindet sich in Haft.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Alkoholisierter Mann bedrohte Lokalgäste in Wien-Ottakring mit Schusswaffe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen