Alkoholisierter Mann attackierte Polizisten in Wien-Wieden

Ein offenbar alkoholisierter 46-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag auf der Rechten Wienzeile in Wien-Wieden einen Polizisten attackiert.
Ein offenbar alkoholisierter 46-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag auf der Rechten Wienzeile in Wien-Wieden einen Polizisten attackiert. ©APA/Barbara Gindl
Ein alkoholisierter 46-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag auf der Rechten Wienzeile in Wien-Wieden einen Polizisten attackiert.

Die Beamte waren alarmiert worden, weil der im März aus der Ukraine vertriebene Mann trotz seines beeinträchtigten Zustandes sein Auto in Betrieb nehmen wollte, berichtete die Polizei.

Alkoholisierter Mann attackierte Polizisten in Wien-Wieden

Als die Polizisten zum Einsatzort kamen, war der Mann noch an Ort und Stelle. Im Zuge der Sachverhaltsklärung versuchte der 46-Jährige plötzlich einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, was aufgrund einer Ausweichbewegung des Beamten misslang. Aufgrund dessen wurde der Mann vorläufig festgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Alkoholisierter Mann attackierte Polizisten in Wien-Wieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen