Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Alkoholisierte Mutter attackiert Polizisten in Wien-Brigittenau

Die Mutter wurde angezeigt und die MA11 über den Vorfall informiert.
Die Mutter wurde angezeigt und die MA11 über den Vorfall informiert. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Am Sonntag wurde die Polizei von Zeugen verständigt, da eine beeinträchtige Frau mit ihrem 6-jährigen Sohn in Wien-Brigittenau Richtung U-Bahn unterwegs war. Ein Alkotest ergab 1,6 Promille.

Am 4. August 2019 gegen 22:45 Uhr wurde die Polizei verständigt, da eine offensichtlich beeinträchtigte Frau mit ihrem Sohn (6) am Maria-Restituta-Platz in Wien-Brigittenau Richtung U-Bahn unterwegs war.

"Sie konnte nicht mehr gerade gehen und hat sich immer wieder anhalten müssen. Daraufhin haben Zeugen aus Angst um den Buben die Polizei verständigt", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer der APA.

Sohn musste Verhalten der Mutter mitansehen

Die 36-jährige deutsche Staatsbürgerin verweigerte die Kontrolle, schlug einer Polizistin mit der Faust ins Gesicht und wollte sie bespucken. Ein Alkovortest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der 6-Jährige wurde in ein Krisenzentrum gebracht.

Die folgende Festnahme und das aggressive Verhalten seiner Mutter den Beamten gegenüber musste der Sohn mitansehen. "Eine zivile Polizeibeamtin hat jedoch Gespräche mit ihm geführt und versucht, die Situation zu erklären", so Maierhofer.

Wiener Kinder- und Jugendhilfe wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt

An der Wohnadresse der Frau in Wien-Brigittenau, begand sich ein Hund alleine in der Wohnung. Der Vierbeiner wurde in das Tierquartier gebracht.

Die Frau wurde festgenommen und wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Die MA11 (Wiener Kinder- und Jugendhilfe) wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Alkoholisierte Mutter attackiert Polizisten in Wien-Brigittenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen