AA

Alkoholisiert: Motorradfahrer stieß gegen Auto

Ein 46-jähriger Motorradfahrer fuhr mit einem Leichtmotorrad in die Hohlweggasse ein, prallte gegen ein Auto, stürzte und wurde dabei verletzt. Ein Alkotest zeigte: er hatte getrunken.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtmotorradfahrer in Wien-Landstraße ist am Dienstagabend ein 46-jähriger Motorradlenker verletzt worden.

Ein anschließend durchgeführter Alkomat-Test verlief positiv: Der Lenker war stark beeinträchtigt, berichtete die Bundespolizeidirektion. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Gegen 21.30 Uhr fuhr der 27-jähriger Pkw-Lenker Richtung Wiedner Gürtel und wollte in die Hohlweggasse einbiegen. Beim Spurenwechsel kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer, der sich beim Sturz Rippenbrüche, Prellungen und Abschürfungen zuzog. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

Hohlweggasse 39, 1030 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Alkoholisiert: Motorradfahrer stieß gegen Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen