AA

Alko-Randalierer trieb in U6-Station Bahnhof Meidling sein Unwesen

So verwüstet hinterließ der Randalierer die U6-Station
So verwüstet hinterließ der Randalierer die U6-Station ©BPD Wien
Am Montagabend kurz vor 23:30 Uhr wurde ein Mitarbeiter der Wiener Linien von mehreren Passanten auf einen randalierenden Mann in der U-Bahnstation "Bahnhof Meidling" aufmerksam gemacht.

Der Angestellte ging der Sache nach und beobachtete, wie ein offensichtlich alkoholisierter Mann mit einem Zeitungsständer mehrere Scheiben der Station einschlug.

Festnahme am Bahnhof Meidling (U6)

Da es dem bemühten Mitarbeiter nicht gelang, den Randalierer selbst zu beruhigen, verständigte er die Polizei. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Eine Einvernahme des Mannes war bis dato nicht möglich, so die Polizei.

Randalierer verursachte hohen Sachschaden

Insgesamt gingen fünf spezialangefertigte Sicherheitsglasscheiben zu Bruch, sagte ein Sprecher der Wiener Linien. Die genaue Schadenssumme war vorerst unklar, dürfte jedoch in Höhe von “einigen 1.000 Euro” angesiedelt sein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Alko-Randalierer trieb in U6-Station Bahnhof Meidling sein Unwesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen