AA

Alko-Lenkerin landet nach Disco-Besuch im Straßengraben

Ein Alkomattest mit der 30-Jährigen verlief positiv. (Symbolbild)
Ein Alkomattest mit der 30-Jährigen verlief positiv. (Symbolbild) ©Screenshot Google Maps, APA
Eine 30-jährige Pkw-Lenkerin fand sich in der Nacht auf Sonntag nach einem Discobesuch mit ihrem Auto im Graben neben der Senderstraße wieder.

In den frühen Sonntag-Morgenstunden (01. Dezember 2024) gegen 04:50 Uhr kam es entlang der Senderstraße L41 in Lauterach in Fahrtrichtung Wolfurt zu einem Verkehrsunfall, welcher mit der Bergung eines Fahrzeuges aus dem Graben endete.

Auf den Ganghebel statt auf die Straße geschaut

Eine 30-jährige Frau beabsichtigte nach dem Discobesuch mit dem Fahrzeug über die Senderstraße den Heimweg anzutreten. Mit im Fahrzeug fuhren zwei Freunde der Fahrzeuglenkerin. Die Frau wendete kurz ihren Blick von der Straße ab, wohl weil sie Schwierigkeiten gehabt haben dürfte, den richtigen Gang ihres Fahrzeuges zu finden, woraufhin sie vermutlich aufgrund dieser Ablenkung von der Straße abkam und einen Begrenzungspfosten überfuhr. Folglich kam das Fahrzeug einige Meter weiter in dem am Straßenrand befindlichen Graben zum Stillstand.

Unter Alkoholeinfluss

Das Fahrzeug musste geborgen werden und war nicht mehr fahrbereit. Weder die Fahrzeuglenkerin, noch die zwei Mitfahrer wurden verletzt. Der durchgeführte Alkomattest mit der Fahrzeuglenkerin verlief positiv.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Alko-Lenkerin landet nach Disco-Besuch im Straßengraben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.