AA

Alibaba verzeichnet Umsatz-Rekord am "Single's Day"

am "Single's Day" brach der chinesische Online-Riese Alibaba seinen eigenen Umsatzrekord.
am "Single's Day" brach der chinesische Online-Riese Alibaba seinen eigenen Umsatzrekord. ©AFP PHOTO / STR
Der chinesische Online-Händler Alibaba hat seinen eigenen Umsatzrekorde gebrochen. Am sogenannten "Single's Day" gingen Waren im Wert von umgerechnet 16,3 Milliarden Euro über die Online-Ladentheke. Die meisten Käufe wurden über das Handy abgewickelt.

Der chinesische Online-Shopping-Riese Alibaba hat seinen bisherigen Umsatzrekord am sogenannten “Singles’ Day” gebrochen. Innerhalb von 24 Stunden gingen auf der Plattform Waren für rund 17,8 Milliarden US-Dollar (etwa 16,3 Milliarden Euro) über die Online-Ladentheke, wie das Unternehmen in der Nacht zu Samstag über Twitter mitteilte.

Käufer nutzen App

Die Käufer benutzten nach Angaben von Alibaba für ihre Schnäppchenjagd vor allem die Smartphone-App. Allein 14,6 Milliarden US-Dollar wurden über Käufe vom Handy aus generiert – mehr als der gesamte Umsatz des 11.11. im vergangenen Jahr. 2015 setzte Alibaba beim weltweit größten Online-Shopping-Tag 14,3 Milliarden US-Dollar um.

(dpa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Alibaba verzeichnet Umsatz-Rekord am "Single's Day"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen