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Alge Electronic spielt mit offenen Karten

Ing. Dietmar Alge entschloss sich mit einem neuen Business-Dienstleistungskonzept eine Sonderstellung innerhalb des europäischen Anbieterspektrums zu verschaffen.

Weil eine Kundenbefragung ergab, dass seine
Geschäftspartner viel mehr Wert auf Dinge wie Termintreue,
langfristige Verlässlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und “menschlichen
Umgang” legen als auf “hard facts” wie satte Preisvorteile oder
ausgetüftelte Logistik, entschloss sich Ing. Dietmar Alge, seiner
Entwicklungs- und Fertigungsfirma mit einem neuen
Business-Dienstleistungskonzept eine Sonder-, wenn schon nicht
“Alleinstellung” innerhalb des europäischen Anbieterspektrums zu
verschaffen.

Im Rahmen dieses Konzeptes können sich Alge-Kunden auf der Homepage
www.alge.at nicht nur über 10.000 gängige Bauteile erkundigen, ob diese
lagernd, wie teuer und wie rasch (wieder)beschaffbar sie sind. Bei
Bedarf werden sie zu einem der größten Elektronikbauteile-Anbieter
Europas verlinkt, der über 400.000 Artikel lagernd hat – und auch
über diese gibt’s volle Preis-, Lager- und Beschaffungsauskünfte.
Zudem können Alge-Kunden auf seiner Homepage den für sie
“maßgeschneiderten Computer” (Bauteil) durchkalkulieren, können also
keinerlei ungute Überraschungen im nachhinein erleben.

Drittes Wesensmarkmal dieses neuen Konzeptes ist, dass der Prototyp – der sonst das 20-fache oder noch mehr kostet – zum Serienpreis dem Kunden
überlassen wird. Vorausgesetzt, er betraut Alge Electronic mit der
Serienfertigung. Dietmar Alge: “Die Idee hat schon in der ersten
Anlaufphase voll eingeschlagen. Die Kunden wissen unser Bemühen um
Transparenz, Offenheit und Fairplay offensichtlich zu schätzen.”

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