AA

Alfred Bischof: Vorarlberger Liedermacher wird gleich doppelt ausgezeichnet

Strobel/VOL.AT
Strobel/VOL.AT
Alfred Bischof aus Feldkirch bleibt sich treu – und wird dafür belohnt! Der Vorarlberger Musiker, der häufig im Vorarlberger Dialekt singt, hat mit seinem Song „Warum gibt es immer Krieg“ beim Deutschen Rock & Pop Preis 2024 gleich zwei Auszeichnungen erhalten. VOL.AT hat sich mit ihm getroffen.

„Egal, wo man auf der Welt ist: Man fühlt in dem Dialekt, in dem man aufgewachsen ist“, erklärt Bischof seine Entscheidung, hauptsächlich in Vorarlberger Mundart zu singen. Authentizität ist sein Markenzeichen – und das kommt an. VOL.AT hat den Liedermacher in seinem Proberaum besucht und mit ihm über die Auszeichnungen, seine Musik und seine Verbundenheit zu Vorarlberg gesprochen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Große Vorbilder, große Themen

Inspiriert von Legenden wie Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich setzt Bischof auf Musik, die berührt und bewegt. Sein preisgekrönter Song „Warum gibt es immer Krieg“ greift ein zeitlos aktuelles Thema auf und bleibt durch seine einfühlsame Botschaft im Gedächtnis. Für Bischof sind die Auszeichnungen eine große Ehre: „Dass meine Musik gehört und geschätzt wird, bedeutet mir viel.“ Mit dieser Doppel-Auszeichnung wird er bereits zum dritten Mal in Folge vom Deutschen Rock & Pop Verband geehrt.

Alfred Bischof in seinem Proberaum in Mäder. Hier hat er sein Equipment zum Proben jederzeit aufgebaut und ist stets bereit auf die nächste Bühne des Landes zu fahren. ©Strobel/VOL.AT

Die VOL.AT-Redaktion sagt herzlichen Glückwunsch und präsentiert an dieser Stelle das preisgekrönte Lied des Vorarlberger Musikers.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Alfred Bischof: Vorarlberger Liedermacher wird gleich doppelt ausgezeichnet