AA

Alexander Swete in Hörbranz

Alexander Swete in Hörbranz
Alexander Swete in Hörbranz ©KH
Viaje Al Sur – Sehnsucht nach dem Süden. Am Samstag den 26. Oktober 2019 gastiert Alexander Swete im Leiblachtalsaal in Hörbranz.

Im ersten Teil des Konzertes spielt Alexander Swete Werke für Gitarrensolo von David Kellner, Niccolo Paganini und Augustin Barrios. Nach der Pause folgen zwei der schönsten Konzerte der Gitarrenliteratur: das Doppelkonzert für Gitarre und Bandoneon von Astor Piazzolla sowie das virtuose Gitarrenkonzert von Mario Castelnuovo-Tedesco. Der aus Italien stammende Komponist emigrierte 1939 in die USA und war dort der Lehrer von John Williams, dem Schöpfer der Filmmusik zu „Star Wars“.

Alexander Swete gehört zu den führenden und international gefragtesten Gitarristen Österreichs. Sein ausdruckstarkes Spiel, sein Klangsinn und seine virtuose Leichtigkeit begeistern sowohl Kritik als auch Publikum.

Alexander Swetes musikalische Partner an diesem besonderen Musikabend sind die „tonart sinfonietta“ unter der Leitung ihres Dirigenten Markus Pferscher und der argentinische Bandoneonist Eduardo Garcia.

Viaje Al Sur – Sehnsucht nach dem Süden

Leiblachtalsaal Hörbranz

Samstag 26.Oktober 2019

19.30 Uhr

Tickets: www.musikladen.at, 05522 41000

www.laendleticket.com

sowie in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen

  • VIENNA.AT
  • Hörbranz
  • Alexander Swete in Hörbranz