AA

Albrecht erholt sich gut von Sturz

Die Sekunde vor dem Aufprall
Die Sekunde vor dem Aufprall ©APA (Schneider)
Der am 22. Jänner in Kitzbühel schwer gestürzte Schweizer Ski-Rennläufer Daniel Albrecht erholt sich von seinen schweren Verletzungen (Schädel-Hirntrauma, Lungenquetschung) erfreulich gut.

Das gab der Schweizer Skiverband am Montag bekannt. “Die Alltagsabläufe verrichtet Daniel Albrecht bereits selbstständig und ohne fremde Hilfe. Auch die Kommunikation bereitet ihm keine Probleme”, hieß es.

Der 25-Jährige könne sich mit Ausnahme des schweren Trainingssturzes auch an alle wichtigen Ereignisse des laufenden Ski-Winters erinnern und habe sich mittlerweile auch schon über den Verlauf der WM informiert. Albrecht benötigt aber nach wie vor strikte Ruhe, Besuche sind nur für Personen aus seinem engsten Umfeld möglich. “Wir freuen uns und sind erleichtert, dass es ihm immer besser geht”, sagte Swiss-Ski-Direktor Hansruedi Laich. Albrecht war am 15. Februar von Innsbruck ins Berner Inselspital verlegt worden.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Albrecht erholt sich gut von Sturz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen