AA

Aktzeichnungen und Skulpturen-Ausstellung im April

Künstlerinnen und Künstler, die in der Brigittenau leben und oder arbeiten, oder einen besonderen Bezug zu diesem Bezirk haben, stellen ab April in der Osteria Allora am Wallensteinplatz aus.

Den Anfang macht der Maler und Bildhauer DeJan Jankovic. Unter dem Titel „nAKTe“ präsentiert er Aktzeichnungen und Kleinskulpturen. Der nackte Mensch, das Abhandenkommen jeglicher Intimsphäre, ist auch Thema einer Ausstellungsreihe mit dem Arbeitstitel „smile.körper.ware.SCAN“, die von ::kunst.projekte:: noch im Laufe dieses Jahres umgesetzt wird.
DeJan Jankovic geboren 1972, kommt aus der Nähe von Belgrad, Serbien, Nach dem Abschluss der Chemisch-Technischen Schule ist ihm jedes Mittel recht, um die Kunstwelt zu entdecken. 2004 kommt er nach Österreich und lebt derzeit in Wien-Brigittenau. Er absolviert den 5-semestrigen Bildhauerei-Lehrgang bei Mag. Karl Martin Sukopp an der Künstlerischen Volkshochschule in Wien mit Auszeichnung. Nimmt teil an der Ausstellung „zum Gedenkjahr 2005“ im Bunker im Arne-Karlson-Park, sowie an der Performance der Gruppe Pogmahon „Neurose-Psychose“, an Aktionen der Q202 Initiative, an selbst organisierten Ausstellungen. 2009 und 2010 beteiligt er sich an den von ::kunst.projekte:: organisierten Gruppen-Ausstellungen „kunst ist arbeit – arbeit ist kunst“ im Rahmen von „Soho in Ottakring“ und an der Benefiz-Kunstausstellung und –auktion ART-4-A-GOOD-CAUSE.
Ausstellung von DeJan Jankovic „nAKTe“
in der Osteria Allora, Wallensteinplatz 5-6, 1200 Wien art.wallensteinplatz
29. März bis 30. April täglich von 11.30 – 24.00
www.galeriestudio38.at/nAKTe

  • VIENNA.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Aktzeichnungen und Skulpturen-Ausstellung im April
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen