AA

Aktivisten störten Demo gegen Waldhäusl-Sager in Wien-Favoriten

Bei der Demo gegen den Waldhäusl-Sager in Wien-Favoriten kam es zu einer Störaktion.
Bei der Demo gegen den Waldhäusl-Sager in Wien-Favoriten kam es zu einer Störaktion. ©APA/TOBIAS STEINMAURER
Am Montag wurde die Demo gegen den Waldhäusl-Sager in Wien-Favoriten von zwei Aktivisten mit einem Transparent, das auf einem Baugerüst angebracht worden war, und dem Entzünden eines „Bengalfeuers“ gestört.
Hunderte Menschen bei Demo gegen Waldhäusl-Sager

Das Vordringen zu dem Gerüst am Reumannplatz in Wien-Favoriten durch aufgebrachte Kundgebungsteilnehmer wurde von Polizisten der Ordnungsdiensteinheiten verhindert, indem eine Sperrkette aufgezogen worden war.

Demo gegen Waldhäusl-Sager in Wien-Favoriten: Störung durch zwei Aktivisten

Über Aufforderung der anwesenden Polizisten in Wien-Favoriten verließen die beiden Aktivisten das Baugerüst. Um die Situation nicht weiter zu befeuern, wurden die beiden über einen Seitenausgang vom Ort der Kundgebung weggebracht. Das Transparent wurde abgenommen. Die beiden Aktivisten, ein 23- und ein 30-jähriger österreichischer Staatsbürger, wurden wegen Ordnungsstörung und nach dem Pyrotechnikgesetz angezeigt. Ihnen wird der Einsatz in Rechnung gestellt. Nachdem Polizisten in Wien das Transparent entfernt und die beiden Aktivisten weggebracht hatten, wurde die Kundgebung ohne weitere Zwischenfälle abgehalten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Aktivisten störten Demo gegen Waldhäusl-Sager in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen