AA

Akademikerball: WK Wien bietet wieder Service-Hotline an

Die WK Wien bietet jenen Unternehmern Unterstützung, die im Zuge des Akademikerballs Sicherheitsmaßnahmen benötigen.
Die WK Wien bietet jenen Unternehmern Unterstützung, die im Zuge des Akademikerballs Sicherheitsmaßnahmen benötigen. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Für Unternehmer in der Wiener Innenstadt bietet die WK Wien gemeinsam mit der Polizei im Zuge des Akademikerballs wieder ein besonderes Service an.

Am 25. Jänner findet wieder der Akademikerball statt. Die Wirtschaftskammer Wien und die Wiener Polizei bieten wieder Services für Unternehmer in der Wiener Innenstadt an.

Hotline: Unterstützungsmaßnahme der WK Wien

“Wir hoffen natürlich, dass die Demonstrationen wie im Vorjahr friedlich ablaufen werden, wollen aber dennoch für den Ernstfall gerüstet sein und unseren Mitgliedsunternehmen Hilfestellung anbieten”, sagt der Obmann der Sparte Handel, Rainer Trefelik.

Es wird wieder eine WK Wien-Hotline geben. Diese ist unter der Telefonnummer 01 514 50 DW 1099 zu erreichen. Bei allgemeinen Fragen steht die Hotline bereits jetzt bis zum 24. Jänner zwischen 8 und 16 Uhr zur Verfügung. In der Ballnacht vom 25. auf 26. Jänner ist die Hotline rund um die Uhr besetzt.

Wiener Polizei und WK Wien: Vorsichtsmaßnahmen

In der Ballnacht werden von der Hotline unter anderem die Nacht- und Wochenenddienste von Handwerkern bekanntgegeben, Security-Personal nach Beschädigungen bereitgestellt aber auch Sicherheitspersonal zur Bewachung des Geschäfts wird zur Verfügung gestellt. Außerdem raten die WK Wien und die Wiener Polizei, in den Auslagen keine Wertgegenstände ausgestellt zu haben. Ziergegenstände, die als Wurfgegenstände verwendet werden könnten, sollen sicher zu versperren und das Fahrzeug sollte in einer Garage außerhalb des ersten Bezirkes geparkt werden.

“Wir hoffen auf eine ruhige Nacht und vertrauen voll auf die Polizeieinsatzkräfte. Nach derzeitigem Stand bleibt der Ring frei. Das Platzverbot fällt flächenmäßig geringer aus, als im Vorjahr, also können die Geschäfte bis zum Abend geöffnet bleiben. Falls doch etwas passieren sollte, werden wir für unsere Unternehmen erreichbar sein und sie unterstützen”, so Trefelik.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Akademikerball: WK Wien bietet wieder Service-Hotline an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen