Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Aida: eine unglückliche Liebesgeschichte auf der Seebühne

©VOL Live / Schwendinger Ulrich
Bregenz – Mit Aida wird eines der meistgespielten Werke der Opernliteratur auf die Seebühne kommen. Am Donnerstag bot sich die Gelegenheit, dem Verlauf der Proben beizuwohnen und mit den Künstlern zu sprechen.
Tatiana Serjan im Interview
Kevin Short im Interview
Aufnahmen der Aida-Probe
Proben und Pressetag

Guiseppe Verdis monumentale Oper Aida wird im kommenden Sommer zum ersten Mal auf der Bregenzer Seebühne zu erleben sein. Die unglückliche Liebesgeschichte zwischen der äthiopischen Prinzessin Aida und dem ägyptischen Feldherrn Radames macht damit laut Festspiel Intendanten David Pountney an einem Schauplatz Station, der idealer nicht sein könne. Für ihn ist Aida eine moderne Parabel, die zeigt, dass es in einem Krieg nur Verlierer geben kann.

Nachdem am Donnerstagnachmittag die Proben auf der Seebühne erfolgreich beendet waren, zeigten sich Tatiana Serjan (Aida) und Kevin Short (König) beeindruckt. Für Serjan ist es zwar nicht das erste Mal, dass sie auf der Seebühne auftritt, doch erfüllt sich für sie mit der Rolle der Aida ein langjähriger Wunsch. Zudem empfindet sie die Seebühne als Traum, da man im Gegensatz zu einer normalen Theaterbühne viel verwirklichen kann.

Kevin Short verspürt Freude und Aufregung zugleich: er freut sich auf seine Rolle des Königs, ist aber für seine kommenden neun Auftritte sehr aufgeregt. Und als ehemaliger Ringsportler musste er sich einst entscheiden zwischen „ringen oder singen.“ Diese Entscheidung bereut er bis heute nicht. Was die unglückliche Liebesgeschichte zwischen Aida und Radames anbelangt, so meint er: „Love makes the world go round.“

VOL Live / Schwendinger Ulrich

Tatiana Serjan: Aida über ihre Rolle und die Seebühne:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Kevin Short: Der König über Liebe, Macht, Oper und Ringsport:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Aufnahmen von der Aida-Probe auf der Seebühne:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Aida: eine unglückliche Liebesgeschichte auf der Seebühne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen