AA

Aich/Dob und Tirol verloren in Champions League

Die Tiroler gewannen zumindest einen Durchgang
Die Tiroler gewannen zumindest einen Durchgang
Die beiden österreichischen Herren-Teams in der Volleyball-Champions-League haben am Dienstag Niederlagen kassiert. Meister Aich/Dob war beim italienischen Starensemble Lube Banca Marche Macerata chancenlos und verlor mit 0:3 (-19,-16,-19). Vizemeister Hypo Tirol musste sich zu Hause Jastrzebski Wegiel mit 1:3 (19,-26,-21,-22) geschlagen geben. Damit sind beide Clubs weiter sieg- und punktlos.


Die Tiroler stehen trotz phasenweise starker Leistung gegen die Polen weiter mit leeren Händen da. Knackpunkt war der zweite Satz, in dem die Gastgeber die Chancen auf die 2:0-Satzführung nicht nutzten. “Es ist sehr bitter. Je länger die Partie gedauert hat, desto mehr dumme Fehler haben wir gemacht”, meinte Tirol-Kapitän Alexander Berger. “Es liegt an Kleinigkeiten, wie man am Ende des zweiten Satzes gesehen hat.”

Auch Aich/Dob muss weiter auf den ersten Erfolg in der Königsklasse warten. Die letzte Chance bietet sich am 18. Dezember im Heimspiel gegen Titelverteidiger Nowosibirsk. Die Tiroler bekommen es auswärts mit Tomis Constanta zu tun. Die Aufstiegschance ist für beide heimischen Teams bereits dahin.

Aich/Dobs Sportdirektor und Interimscoach Martin Micheu resümierte trotz der erwartet klaren Niederlage nicht enttäuscht. “Eigentlich bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Macerata hat sich klar stärker präsentiert als zuletzt Kasan. Für mich sind die Italiener in dieser Form die Favoriten auf den Titel. Es ist keine Schande gegen den Tabellenführer der italienischen Serie A in drei Sätzen zu verlieren. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg”, erklärte Micheu.

Erwartungsgemäß nichts zu holen gab es für die Damen von SVS Post im Achtelfinale des CEV-Cups. Die Niederösterreicherinnen mussten sich im Rückspiel beim polnischen Titelverteidiger Polski Cukier Fakro Muszyna mit 0:3 geschlagen geben. Die Post-Damen hatten schon das Heimspiel mit 1:3 verloren.

Die Herren von UVC Graz verloren im Challenge Cup das Hinspiel in der Runde der letzten 32 zu Hause gegen Selver Tallinn aus Estland mit 2:3. Das Rückspiel steigt am 19. Dezember in Tallinn.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Aich/Dob und Tirol verloren in Champions League
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen