AA

AH SV Brauerei Frastanz - Ausflug

Red Bull Arena, Wals
Red Bull Arena, Wals ©AH Frastanz - Gabriel Herbert
Ausflug der Altherren des SV Brauerei Frastanz nach Salzburg

 

18 Altherren Spieler starteten am vergangenen Freitag zu ihrem heurigen Ausflug nach Salzburg Siezenheim. Pünktlich um 7.30 Uhr ging es mit dem Bus los. Nach kurzer Fahrzeit wurde in Imst eine Pause mit Leberkäs und Bier serviert. Nach dieser Pause ging es weiter ins Hotel Kamml, nach Siezenheim bei Salzburg. Nach dem ausgezeichneten Mittagessen und Zimmerbezug im Hotel ging es in den Soccerpark Salzburg zur Fußballgolfanlage. Hier wurden 4 Mannschaften zusammengestellt, die versuchten, in der 18 Loch Anlage einen Fußball mit dem Fuß, mit möglich wenigen Schüssen, über verschiedenste Hindernisse, in das Loch zu spielen. Da leider bereits mehrere AH-ler schon lange keinen Ball mehr am Fuß hatten, dauerte diese 18 Loch Runde doch fast den ganzen Nachmittag.

Am Abend führte uns ein ehemaliger SV-ler, Andreas Frick mit interessanten Geschichten durch die Altstadt von Salzburg. Nach der Stadtführung haben wir in der Stadt gemütlich den Abend ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen freuten sich alle auf die Führung durch die Red Bull Arena in Wals. Als „alte“ Fußballer war dies ein großer Höhepunkt des Ausflugs, alles in dieser wunderschönen Arena zu besichtigen und erklärt zu bekommen, wie Kabinen, Presseraum, VIP Räumlichkeiten, Spielertunnel, usw.

Nach dieser Besichtigung der Arena ging es weiter in Richtung Flughafen zum berühmten Red Bull Hangar 7, mit alten Flugzeugen, Formel I Autos, Motorräder, usw.

Am Abend war ein Public Viewing des Ländermatches Färöerinsel gegen Österreich im Hotel geplant. Vorher wurden wir in der Pfenninger Alm mit einem Super Abendessen, wie Schweinsbraten mit Knödl, Backhendl oder Kasspatzen verwöhnt und auf das Länderspiel eingestimmt.

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es wieder zurück in die Heimat. In Innsbruck am Berg Isel haben wir noch eine Mittagspause eingelegt, danach ging es dann flott zurück nach Frastanz.

Wir möchten uns bei Wolfgang Frick für die hervorragende Organisation des Ausfluges bedanken, es war ein interessantes, humoriges und schönes Ausflugwochenende.

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • AH SV Brauerei Frastanz - Ausflug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen