Agrargemeinschaft Weiler feiert runden Geburtstag

In der Zwischenzeit wurde eine einvernehmliche Lösung des Problems erzielt, sodass nun gemeinsam gefeiert werden kann“, so Agrar Obmann Friedrich Morscher.
Die am 1. Jänner 1961 gegründete Agrargemeinschaft ist dafür zuständig, dass die Ordnung und die Qualität des Waldes aufrecht erhalten wird. Dazu gehören Aufgaben wie Durchforstung, Ausmähen der Forstpflanzen, Käfer Behandlung, Erhaltung und Freihaltung der Waldwege.
Diese Arbeiten werden ab sofort von Mitarbeitern des Maschinenringes erledigt, da der bisherige Agrar Mitarbeiter Josef Morscher nach 40 jähriger Tätigkeit in den verdienten Ruhestand geht.
Das in den Jahren 1994/95 erbaute Forsthaus Hanenberg ist der Stützpunkt der Weiler Agrargemeinschaft und wird auch gerne anderen Ortsvereinen für Veranstaltungen zur Verfügung gestellt.
So möchte die Agrargemeinschaft Weiler, die – zusammen mit Rankweil, Meiningen und Fraxern – der Forstbetriebsgemeinschaft Vorderland I angehört, ihren 50. Geburtstag auch nicht alleine feiern und lädt alle zu einem zünftigen Frühschoppen mit dem Musikverein Weiler zum Forsthaus ein. Mitfeiern werden unter anderem auch Landesrat Erich Schwärzler, Bürgermeister Dietmar Summer und Rankweil Obmann Werner Abbrederis.
Agrargemeinschaft Weiler
Jubiläums Frühschoppen
Musikverein Harmonie Weiler
Forsthaus Hanenberg
Sonntag 16. Juni, 10.30 Uhr