Agrargemeinschaft setzt ein Zeichen

Weiler. Vor rund einem Jahr erfolgte der Spatenstich für das Mehrgenerationenhaus in der Gehrenstraße. Neben Starterwohnungen werden auch entsprechende Räumlichkeiten für eine Kleinkindbetreuung errichtet. Anlässlich des 60jährigen Bestehens der Agrargemeinschaft Weiler fördert diese das Projekt mit einem namhaften Betrag.
800.000 Euro für Kleinkindbetreuung
Mit der Kleinkindbetreuung im neuen Generationenhaus wird mit den optimal angeordneten Gruppenräumen, einem Aufenthaltsraum und Grünflächen rund ums Haus für Weilers kleinste Einwohner ein Paradies geschaffen. „Anlässlich des 60jährigen Jubiläums unserer Agrargemeinschaft wollten wir ein Zeichen setzen. Ein Zeichen, das allen in unserem Dorf zugute kommt, in einer Größenordnung, in der etwas bewegt wird. Mit unserer Spende von 800.000 Euro für die Kleinkindbetreuung investieren wir in unsere Kinder, also in unser aller Zukunft!“, freut sich Friedrich Morscher, Obmann der Agrargemeinschaft Weiler über diese wertvolle Unterstützung.
Ressourcen für breite BevölkerungsgruppenÂ
Dabei hat die Agrargemeinschaft Weiler als Körperschaft anlässlich des großen Jubiläums gemeinsam mit dem Aufsichtsrat Fördermaßnahmen erarbeitet und legte diese bei der Vollversammlung zur Beschlussfassung vor. „Weiler wächst und gedeiht, aber wie so viele Gemeinden, müssen wir mit knappen Ressourcen möglichst viel für möglichst breite Bevölkerungsgruppen schaffen. Das Projekt Kleinkindbetreuung zu unterstützen, ist ein wertvoller Beitrag für die Zukunft unserer Gemeinde. Ich möchte mich bei den Agrarmitgliedern für die große Zustimmung zu dieser großartigen Unterstützung herzlich bedanken“, freut sich auch Bürgermeister Dietmar Summer über den Beschluss der Agrargemeinschaft Weiler. MIMAÂ