AA

Aggressiver "Schutzweg-Blockierer" verletzte in Brigittenau drei Polizisten

Weil ein Mann den Schutzweg nicht verlassen wollte, kam es zu einem Polizeieinsatz
Weil ein Mann den Schutzweg nicht verlassen wollte, kam es zu einem Polizeieinsatz ©VIENNA.at (Sujet)
Am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Wien-Brigittenau auf einen 50-jährigen Mann aufmerksam, welcher mitten auf einem Schutzweg stehen blieb und sich weigerte, die Straße zu überqueren.

Prellungen, Schwellungen und Schrammen haben sich am Freitagnachmittag drei Wiener Polizisten geholt, die einen Fußgänger eigentlich nur dazu bringen wollten, einen Zebrastreifen zu verlassen. Der 50-Jährige wurde erst verbal aggressiv, dann handgreiflich und wurde schließlich festgenommen.

Fußgänger blockiert Schutzweg: Drei Wiener Polizisten verletzt

Nach Angaben von Polizeisprecherin Irina Steirer vom Samstag blockierte der 50-Jährige in der Brigittenauer Engerthstraße sozusagen standhaft den Verkehr. Er sei den Aufforderungen der Beamten, doch weiterzugehen, nicht nachgekommen, sondern aggressiv geworden. Als die Uniformierten ihn festnehmen wollten, setzte er sich zunächst tat- und schlagkräftig zur Wehr. Der Grund seines Verhaltens war laut Steirer vorläufig nicht bekannt. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Aggressiver "Schutzweg-Blockierer" verletzte in Brigittenau drei Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen