AA

Ehepaar attackierte Polizisten in Wien-Meidling

Ein aggressiver Mann ging in Wien-Meidling auf Polizisten los.
Ein aggressiver Mann ging in Wien-Meidling auf Polizisten los. ©APA/BARBARA GINDL
Montagnacht wurden Polizisten der Polizeiinspektion Arndtstraße wegen eines aggressiven Mannes in Wien-Meidling gerufen. Dieser und seine Frau attackierten die Polizisten.

Alle Hände voll zu tun hatte die Wiener Polizei in der Nacht auf Montag mit einem aggressiven Ehepaar. Zeugen hatten die Einsatzkräfte gerufen, weil ein Mann gegen geparkte Autos getreten haben soll. Als zwei Beamte zum Ort des Geschehens in Meidling kamen, beschimpfte der Mann sie. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde er festgenommen - was die Ehefrau auf den Plan rief. Sie trat auf die Polizisten ein. Mit Hilfe eines Zeugen wurde auch die Frau festgenommen.

28-Jähriger schrie Polizisten in Wien an

Die Beamten der Polizeiinspektion Arndtstraße wurden gegen 2.15 Uhr alarmiert, hieß es in einer Polizei-Aussendung am Dienstag. Als sie Zeugen befragten, hätte sich der Beschuldigte - ein 28-jähriger moldauischer Staatsangehöriger - genähert und unter anderem "Was ist? Bist du Polizei?", geschrien, wie Polizeisprecher Markus Dittrich der APA schilderte.

Ehepaar attackierte Polizisten in Wien-Meidling

Selbst die anwesende Ehefrau habe es nicht geschafft, ihren tobenden Mann zu beruhigen. Die Situation eskalierte, als der 28-Jährige festgenommen wurde. Denn gegen die Festnahme soll er sich so heftig gewehrt haben, dass Körperkraft angewendet werden musste, wie es in der Aussendung hieß. Die Festnahme dürfte zusätzlich die Frau in Rage gebracht haben: Die 29-Jährige, ebenfalls moldauische Staatsbürgerin, trat auf die Polizisten ein.

Polizisten wurden bei der Attacke nicht verletzt

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Schutzausrüstung der Polizisten habe Schlimmeres verhindert. In der Einvernahme habe die Frau dann angegeben, dass es ihr "leid tut", so Dittrich. Warum der Mann so ausgerastet ist, stand vorerst nicht fest.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Ehepaar attackierte Polizisten in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen