AA

Aggressiver Ladendieb in Wien-Favoriten festgenommen

Der aggressive Ladendieb wurde festgenommen.
Der aggressive Ladendieb wurde festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden am Dienstag durch einen Ladendetektiv wegen eines Ladendiebstahls in einem Drogeriemarkt alarmiert.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten verhielt sich der 41-Jährige äußerst aggressiv. Er beleidigte die Beamten mehrmals und forderte sie zum Kampf auf.

Ladendieb mit nationalsozialistischen Äußerungen bei Festnahme

Da der Mann nicht zur Ruhe zu bringen war, erfolgte daraufhin eine Festnahme nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen. Im Verlauf dieser Festnahme soll der Verdächtige nationalsozialistische Parolen geäußert und mit einer entsprechenden Geste untermauert haben. Der Mann wurde wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl, Verstoß gegen das Verbotsgesetz und wiederholter Verstöße gegen das Verwaltungsrecht angezeigt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Aggressiver Ladendieb in Wien-Favoriten festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen