Aggressiver Autofahrer im Pongau festgenommen

Ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus Großarl ist am Sonntag auf der Fahrt von St. Johann im Pongau in seine Heimatgemeinde auf der Großarler Landesstraße mehrmals auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Dadurch ergaben sich gefährliche Situationen mit dem Gegenverkehr. Bei der folgenden Kontrolle war der Lenker äußerst aggressiv gegenüber den Polizisten, weshalb er vorläufig festgenommen wurde, teilte die Polizei mit.

Nachdem der Autofahrer den Alkotest verweigert hatte, wurde ihm an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Anschließend bedrohte der Mann die amtshandelnden Polizisten mit dem Umbringen. Er wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg verhaftet und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Aggressiver Autofahrer im Pongau festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen