AA

Aggressiver 38-Jähriger in Wien-Favoriten ging auf Polizisten los

In Wien attackierte ein Mann Polizisten.
In Wien attackierte ein Mann Polizisten. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Dienstag ging in Wien-Favoriten ein Mann im Zuge eines Streits auf Polizisten los und verletzte diese.

Im Zuge ihres Streifendienstes wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Favoriten in der Nähe einer Tankstelle auf zwei streitende Männer aufmerksam. Da die verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden immer lauterwurde näherten sich die Beamten den Personen.

Zwei Männer in Wien-Favoriten gerieten in Streit

Ein 30-jähriger Staatsbürger beschuldigte einen 38-jährigen rumänischen Staatsangehörigen des Ladendiebstahls. Der 38-Jährige war von Anfang an unkooperativen und aggressiv den Beamten gegenüber. Im Zuge der Sachverhaltsklärung ging der vermeintliche Tatverdächtige plötzlich auf die Beamten los. Dabei erlitt einer der Beamten eine Rissquetschwunde im Mundbereich und eine weitere Beamtin eine Nasenbeinfraktur.

Aggressiver Mann verletzte Polizisten

Weiters versuchte der 38-Jährige auch seinen 30-jährigen Freund körperlich zu attackieren. Durch die Beamten wurde der rumänische Staatsangehöriger vor Ort wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Es ergehen mehrere strafrechtliche Anzeigen gegen den rumänischen Tatverdächtigen. Dieser befindet sich derzeit noch in polizeilicher Anhaltung.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Aggressiver 38-Jähriger in Wien-Favoriten ging auf Polizisten los
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen