Im Vorfeld dieses einmaligen Großereignisses setzt die Initiative “2008 – Österreich am Ball” ein umfassendes PR-Maßnahmenprogramm um.
EUROMANIA 07 rollt seit Juni
Die Roadshow “EUROMANIA 07” (Start 2./3. Juni) ist eine jener Maßnahmen, die die österreichische Bevölkerung auf die “Heimeuropameisterschaft” einstimmen wird. Auf Basis eines umfangreichen Briefings und nach einem intensiven Auswahlprozess an Hand verschiedener Kriterien setzte sich schließlich das Konzept der Agentur “pi-five” gegen ca. 20 Mitbewerber durch. Die Roadshow “EUROMANIA 07” wird eine öffentliche, breitenwirksame Veranstaltungsserie, die Emotionen aller Art mit dem wirtschaftlich hochinteressanten Aspekt der UEFA EURO 2008 positiv zusammenfügt.
Dauer der Roadshow “EUROMANIA 07”:
2./3. Juni bis 29./30. September; pro Station 2 Tage (Samstag und Sonntag. Ausnahmen sind Wolfsberg und Graz: Freitag und Samstag)
Stationen:
18 (2x Wien, alle Landeshauptstädte plus acht weitere Stationen, für die sich Städte mit mehr als 10.000 Einwohner bewerben konnten)
Tourplan EUROMANIA 07:
14./15. Juli: Salzburg Stadt (Residenzplatz)
21./22. Juli: Klagenfurt (Metnitzstrand am See)
27./28. Juli: Wolfsberg (Parkplatz Intersport)
04./05. August: Innsbruck (Markt Platz)
11./12. August: Schwaz (Innenstadt)