AA

Afrika kommt nach Wien

© Afrika Tage
© Afrika Tage
Heiße Rhythmen für Afrikaliebhaber mit Trommelwirbel, Tanz und wildem Gesang bietet das Open-Air-Festival "Afrika Tage Wien" auf der Donauinsel vom 27. Juli bis 5. August.  

Hier der Videomitschnitt der ersten Tage!video

Und die Fotos:  29.07 Afrika Tage auf der Donauinsel

Gefeiert wird jeden Tag bis Mitternacht. Vizebürgermeisterin Renate Brauner: “Afrika ist ein faszinierender Kontinent, es lohnt sich, die Gelegenheit zu nützen, ihn auf den Afrika-Tagen besser kennen zu lernen.”

Das Herzstück des Festivals bildet der afrikanische Bazar, traditionelle Kunst aus Afrika und afrikanische Musik ab 16 Uhr, am Wochenende ab 11 Uhr. Barbara Prammer, Nationalratspräsidentin und Präsidentin von Kultur in Bewegung begrüßt das 3. Afrika-Festival in Wien, auf dem heuer 50.000 Besucher erwartet werden: “Das Afrika-Festival ist eine gute Gelegenheit zum einander Kennen lernen. Integration bedeutet, Wege zu finden, um ein harmonisches Zusammenleben möglich zu machen. Ich wünsche dem Festival auch dieses Jahr alles Gute und einen großen Erfolg.”

Auch für Kinder gibt es jede Menge Spaß: Theater von Kindern aus Afrika, einen Trommel- bzw. Tanzworkshop, Geschichtenerzähler und eine Afrika-Reise.

Kulinarisch verwöhnt wird der Besucher mit originellen Speisen wie Couscous und Lengalenga, Cocktails und Getränken.

Programm: Afrika Tage Wien

Tickets löst man für nur 5 Euro/Tag bei der Floridsdorfer Brücke – Kinder bis 12 genießen freien Eintritt.

Schirmherr des Festivals, Erwin Ebermann vom Afrika-Institut: „Von Afrikanern können wir lernen, über Scherzbeziehungen Fremde zu Freunden zu machen, optimistisch zu denken und zu erkennen, dass das Leben nur eine Bühne für selbst gespieltes Theater ist.”

Auch das Flüchtlingsprojekt “Bock auf Bier” von Ute Bock ist vertreten. Somit spenden Sie ab 27. Juli 2007 mit jedem Bier, das Sie bei den Afrika Tagen auf dem Festgelände trinken, 10 Cent an den Verein “Ute Bock”.

  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Afrika kommt nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen