AA

Afrika-Flair im Wiesenbachsaal

Auch Bürgermeister Harald Sonderegger war vom „Afrika-Flair“ begeistert.
Auch Bürgermeister Harald Sonderegger war vom „Afrika-Flair“ begeistert. ©Hronek
Eine Welt Gruppe Schlins-Röns lud zur „Afrika-Night“ im Wiesenbachsaal. (amp) Afrikanische Naturprodukte, handgewobene Stoffe, Bilder, Fotografien: für ein paar Stunden wähnte man sich auf einem afrikanischen Markt. Entsprechend regsam war das Markttreiben.

Die „Eine Welt Gruppe Schlins – Röns“ hatte zur „Afrika-Night“ in den Wiesenbachsaal geladen. Und obwohl die „Afrikaner“ in der Unterzahl blieben, fühlte man sich plötzlich der Idee verbunden. Gerold Amanns „Wassermusik“, der Auftritt von Düzgün Celebi & Lichtermeer, die ihre  Weltmusik präsentierten und die Afrika Impressionen von Lukas Tomaselli und Albert Rauch über die Projekte einer Trinkwasserfassung und Solartechnik in Mdabulo zur Wasser- und Stromversorgung mit Solar beeindruckten die zahlreichen Besucher.   Hanno Mackowitz hatte dazu imponierende Motive vor seine Fotolupe  geholt und die Schilderungen optisch unterstützt.

 Hilfe tut Not

„Wir müssen ganz einfach helfen, weil dort die Armut keine Grenzen hat“ ist man sich in der „Eine Weltgruppe“ bewusst. Immer wieder sieht Brigitta Tomaselli das Eelnd der afrikanischen Waisenkinder vor sich.  In der Region Mdabulo, wo die Schlinser und Rönser zwischenzeitlich über 700 Familien mit über 1000 Waisenkindern unterstützen, um ihnen Schulbildung und Nahrung zu sichern, geht langsam auch das Licht der Hoffnung auf. Der Reinerlös der „Afrika-Night“ fließt zur Gänze dem Projekt Mdabulo zu.  

 Spendenkonto des Waisenprojektes: Nr. 2434793 Eine Weltgruppe BLZ 37458  Raiba Walgau-Großwalsertal

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Afrika-Flair im Wiesenbachsaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen