Ässa und Tschässa wieder erfolgreich

Dazu lädt seit mittlerweile 16 Jahren die Veranstaltungsreihe „Ässa & Tschässa“ an den ersten drei September-Samstagen auf den Thüringer Dorfplatz.
Obwohl der erste Termin wegen Schlechtwetter abgesagt werden musste, konnten die Veranstalter mit Cheforganisator Vizebürgermeister DI Reinhold Schneider an der Spitze auch heuer wieder eine sehr positive Bilanz ziehen.
Die Jailhouse-Jazzmen sorgten am vergangenen Samstag für die feine Musik, die Teams vom Restaurant bluthu und vom Rössle servierten wieder allerlei Köstlichkeiten: Bei frisch zubereitetem Forellenfilet, Backhendl, Nudelvariationen oder kühlem Bier und einer Auswahl schöner Weine wurde das ab Mittag aufklarende Wetter genossen.
Ässa & Tschässa bietet dabei immer Genuss ohne Reue: Schließlich kommt der Reingewinn aus dem „Fest der Lebensfreude“ sozialen Zwecken zugute: Durch das freiiwillige Engagement vieler Thüringer und die Sonderkonditionen der beteiligten Gastwirte kommen dabei jedes Jahr mehrere tausend Euro zusammen, die bedürftigen Thüringern bzw. dem Krankenpflegeverein zur Verfügung gestellt werden.
Bürgermeister Mag. Harald Witwer spricht allen Helfern und Unterstützern, die dieses Fest ermöglichen, ein großes Dankeschön aus. „Das Ässa und Tschässa ist jedes Jahr wieder eine wunderbares Beispiel für das große ehrenamtliche Engagement vieler Thüringer und die gute Zusammenarbeit der Vereine“, freut sich der Bürgermeister.