Ässa & Tschässa geht ins Finale

Seit zehn Jahren ist „Ässa & Tschässa” Fixtermin für die Musikfreunde der Region. An jeweils drei September-Tagen lädt die Gemeinde Thüringen zu „cooler Musig” und feinen Speisen. Die vielen Besucher wurden am letzten Samstag nicht enttäuscht. Mit Waschbrett und Helikon ließ die „Imperial Jazzband” das New Orleans des 20. Jahrhunderts auf dem Thüringer Dorfplatz wieder auferstehen. Die Stimmung war hervorragend – zumal Mitglieder der Ortsvereine und Gastwirte der rührigen Walgau-Gemeinde zur Musik wohlschmeckende „Variationen mit Most” servierten. Zahlreiche Helfer mit Bürgermeister Mag. Harald Witwer an der Spitze hatten bereits am Vorabend alles für das große „Fest der Lebensfreude” perfekt vorbereitet.
Kommenden Samstag, 22. September, sind die „Jailhouse Jazzmen” zu Gast in Thüringen. Die sieben Musiker aus Überlingen am Bodensee haben bereits im vergangenen Jahr mit flottem Dixieland und bekannten Swing-Titeln das Publikum beim „Ässa & Tschässa” begeistert. Auf der Speisekarte stehen neben den beliebten Forellen-Filets Steirische Schmankerln wie Bretteljause, Backhendel-Salat, Wurzelfleisch und Steirischer Sturm.
Parallel dazu lädt die e5-Region zum großen Mobilitätsfest. Mit einem bunten Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie sollen Jung und Alt für umweltfreundliche Verkehrsmittel begeistert werden. Radler können ihr Vehikel direkt vor Ort fachgerecht prüfen lassen. Ab 11.30 Uhr ist an der Walgaustraße in Thüringen also „Action” garantiert.