AA

Äskulapnatter sorgt für Polizei-Einsatz in Wien-Donaustadt

Die Schlange wurde an einem sicheren Ort wieder freigelassen.
Die Schlange wurde an einem sicheren Ort wieder freigelassen. ©LPD Wien/APA
Am Freitag sorgte eine sich sonnende Äskulapnatter für Aufregung in der Breitenleer Straße.

Auf einem Zugangsweg einer Wohnhausanlage in der Breitenleer Straße in Wien-Donaustadt wollte eine Äskulapnatter die letzten Sonnenstrahlen genießen. Dabei wurde sie von einer schreckhaften Bewohnerin beobachtet, welche umgehend die Polizei verständigte.

Schnell rückte die Besatzung des Viktor 4 aus, um das Tier einzufangen. Nachdem dies geglückt war, wurde die Schlange an einem sicheren Ort freigelassen, wo sie nun ungestört dem Sonnenbaden nachgehen kann.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Äskulapnatter sorgt für Polizei-Einsatz in Wien-Donaustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen