Alles dreht sich um den Advent. So gab es am Mittwoch Abend in der Pfarrkirche Götzis ein Adventsingen der Musikmittelschule und die Kirche war bis auf den letzten Stuhl besetzt.
Advent mit allen Sinnen
Wolfgang Seidl, Leiter der Musikschule, forderte das Publikum zum “Genießen mit allen Sinnen” auf! Dann erloschen alle Lichter und die Kinder der Musikklassen zogen mit Kerzen durch die Gänge der Kirche, um Aufstellung zu nehmen.
“Ein Licht erstrahlt in finstrer Nacht” – und “Frieden für die Welt” – hört man die Kinder von Träumen und Hoffnung singen, mag man gerne daran glauben, dass für Jeden wirklich alles möglich ist.
Das Publikum war verzaubert
Ob Trompetenensemble, Querflöte oder Gesang – die Schüler verstanden es vortrefflich, ihr Publikum zu bannen und ein wenig Weihnachtszauber in die hektische Adventzeit zu bringen.
Ganz nach dem Motto “öffne deine Sinne” wurde auch die Bewirtung durchgeführt. Vor der Kirche stand ein originelles Vehikel, in dem ein Feuer tanzte – ein “Keks- und Pizzaofen der besonderen Art, betrieben von Kurt Böhler, der das Feuer am Brennen hielt. Mit Weihnachtskeksen und Punsch wurden auch die “Gaumensinne” geschärft.
Ein wirklich weihnachtliches Ambiente, Mitten in Götzis vor der verschneiten Kirche.