Adventfeier der Nüziger Pensionisten

Danke an Erika und Marlies für die tolle Dekoration! In seinem Grußwort meinte unser Pfarrer, dass der neue Papst Franziskus das vorlebe, was eigentlich das Wesentliche ist, nämlich Menschlichkeit! Er müsse eigentlich Vorbild für alle sein, die sozialdemokratisch denken! Allen wünschte er eine besinnliche Adventszeit.
Schöne Weisen der „Silberdisteln” machten den Nachmittag echt gemütlich, auch etliche „Lesungen” derselben trugen dazu bei. Dann führte eine Theatergruppe der Sportmittelschule Nenzing (Lehrerin Carina) ein wirklich sehens.- und hörenswertes Spiel vor, in dem die Wandlung eines Geizkragens zum Wohltäter eindringlich dargestellt wurde.
Der Nikolaus bescherte diese Kinder sehr gerne, lobte auch die sehr schöne Theatervorstellung! Unser LO De Gaspari betonte in seiner Ansprache, dass die Pensionisten Vertretung in Land und Bund sich sehr kräftig für die Älteren einsetze, dies wäre auch nötig! Über 500 Ehrenamtliche im Lande sorgen auch mit dafür, dass es vielseitige Angebote für jeden gebe. Ein großes DANKE richtete er an alle, die hier mittun! Gute Wünsche für die OG, besonders auch für Friedl Wolf!
In seiner unnachahmlichen Art trug der Nikolaus „Ferdinand der I.” in Reimen und in freier Lesung das Jahresgeschehen vor. So mancher kam dabei ein wenig „dran!” Es ist immer wieder super, wie treffend er ist! Dann kam aber auch schon das Essen, ein feines Schnitzel mit Trudes prima Kartoffelsalat krönte diesen wirklich sehr netten Nachmittag! Obmann Hubert ließ noch an alle einen Zopf verteilen!
Nochmals meinte er, dass „unsere Frauen” einen Sonderapplaus verdienen, denn es laufe alles super! Auch ein DANKE an die Subkassiere für ihren Einsatz über das ganze Jahr! Er betonte, dass ohne unsere Mitarbeiter keine Veranstaltung möglich wäre, danke an alle. Er wünschte gesunde Festtage, er freue sich über ein Wiedersehen bei der nächsten Veranstaltung. (Faschingsfeier am 14.Jänner 2014)
Ein Beitrag von Kurt-Felix Sauermoser.