Adventbesinnung mit dem Chor Shalom und gemütlicher Ausklang

Als Abschluss des Jubiläumsjahres von Shalom gelang es dem Chor unter der Leitung von Alwin Hagen, mit stimmungsvollen Texten und einer vielfältigen Musikauswahl den Geist der Adventzeit einzufangen. Die Frage nach dem Warten und den Erwartungen wurde auf musikalische und nachdenkliche Weise aufgegriffen.

Besonders bewegend war der Abschluss der Besinnung: Im Kerzenschein zogen die Chormitglieder singend durch die Kirche und begleiteten die Menschen noch beim Verlassen des Gotteshauses mit einem wunderschönen Lied. Dieser Moment hinterließ bei allen Anwesenden einen bleibenden Eindruck und lud dazu ein, die besinnliche Atmosphäre mit nach Hause zu nehmen.

Anschließend luden die Ministranten und die Firmgruppe, mit Constantin, Kilian, Samuele, Clemens, Viktoria, Ylvie, Ella und Marie unter der Leitung von Silke und Lothar, vor der Basilika zu einem gemütlichen Ausklang ein. Bei köstlichem Glühmost und Kinderpunsch, die von den Ministrant/innen ausgeschenkt wurden, sowie feinen Raclettebrötchen und süßen Leckereien der Firmlinge, kamen die Besucher/innen ins Gespräch und genossen die adventliche Stimmung. Der Erlös aus dem Verkauf wird einem guten Zweck gespendet – ein schöner Abschluss eines unvergesslichen Abends.
Conny Engler
eine Besucherin