AA

Adventbasar und Suppentag des Missionskreises für Afrika

Pfarrer Joy Peter Thattakath beim Suppentag des Missionskreises
Pfarrer Joy Peter Thattakath beim Suppentag des Missionskreises ©Peter Moser
Nenzing. Die fleißigen Frauen des Missionskreises Nenzing haben in den letzten Tagen wieder wunderschöne Adventkränze, Gestecke und andere Dekorationen für die vorweihnachtliche Zeit angefertigt, die bei der Bevölkerung reißenden Absatz fanden.
Adventbasar und Suppentag des Missionskreises Nenzing

Am ersten Adventsonntag lud dann der Missionskreis im Anschluss an die Familienmesse zum traditionellen Suppentag in den Pfarrsaal ein. Geboten wurden eine Auswahl von schmackhaften Suppen sowie ein beeindruckendes Kuchenbuffet. Belohnt wurde das Team des Missionskreises durch ein „volles Haus” und eine erfreulich hohe Spendenfreudigkeit der Besucherinnen und Besucher.

Der Erlös von Adventbasar und Suppentag kommt heuer einem Bildungs- und Betreuungsprojekt in Burkina Faso in Westafrika, einem der ärmsten Länder der Welt, zugute. Um die Dorfflucht zu stoppen, wurde vor Jahren das Zentrum Fuanbali geschaffen, durch welches landwirtschaftliche Ausbildung und Berufsausbildung der Bewohner gefördert werden. Außerdem gibt es Dorfprojekte, wie z.B. die Errichtung von Brunnen für Trinkwasser und Gemüsegärten.

Ein großes Dankeschön gebührt in erster Linie dem gesamten Missionskreisteam unter der Leitung von Sieglinde Walter mit den vielen Helferinnen, wie den Bastlerinnen des Adventschmucks, den Kuchenbäckerinnen sowie den in Firmvorbereitung befindlichen Jugendlichen für das perfekte Service. Dank aber auch der Metzgerei Artur Egger für die gespendeten Fleischwaren und der Bäckerei Münsch für’s Gebäck.

Möge der Advent für uns alle eine geruhsame Zeit der Besinnung auf das christliche Weihnachtsfest werden!

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Adventbasar und Suppentag des Missionskreises für Afrika
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen