AA

Advent, Advent ein besonderes Lichtlein brennt

Advent im Schopf
Advent im Schopf ©Christof Egle
Lebenshilfe mit dem etwas anderen vorweihnachtlichen Markt.
Advent im Schopf

Rankweil. Die Lebenshilfe Vorarlberg bietet Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit, sich in einem wirtschaftsnahen Umfeld auf den allgemeinen Arbeitsmarkt vorzubereiten. Die Aufgabenbereiche in Werkstätten wie in Rankweil sind dabei vielfältig und abwechslungsreich. Beim jährlichen „Adventmarkt im Schopf“ werden dann die in den vergangenen Wochen und Monaten zur Jahreszeit passenden Dekorationen und Kunstwerke zum Kauf angeboten. Handgefertigte Geschenkideen und einzigartige Weihnachtsdekoration sind eine Augenweide für die heimische Stube und bieten aber durch den Erwerb auch die Möglichkeit die Arbeit der Lebenshilfe zu unterstützen. Kleiner Tipp am Rande, wer den Markt verpasst hat: Die verschiedenen selbst erstellten Aufmerksamkeiten gibt es derzeit auch noch im Brockenhaus im Vorderland zu erwerben.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher war gesorgt. Standortleiter Norbert Strasser und sein Team verwöhnten die Gäste mit verführerisch-würzigem Raclette-Brot, selbst gebackenem Kuchen, heißen Maroni, die passenden Heißgetränke wie Tee oder Punsch durften auch nicht fehlen. Die neugierigen Besucher genossen die spezielle Atmosphäre im Schopf und für die im Vorfeld fleißigen Künstler bot der Markt auch eine willkommene Abwechslung zum Alltag. CEG

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Advent, Advent ein besonderes Lichtlein brennt